Freundschaftspokalschießen 2024

Das diesjährige Freundschaftspokalschießen fand am 23.03.2024 in Flachslanden statt. Im Vorjahr wurde dieser Wettbewerb das erste Mal vom Schützenverein Germania 1970 Unternbibert e.V. ausgerichtet. Im kommenden Jahr werden wir Gastgeber sein.

Am Freundschaftspokalschießen nehmen für jeden Verein jeweils sechs Schützinnen und Schützen teil, drei mit der Luftpistole und drei mit dem Luftgewehr. Maximal eine Schützin oder ein Schütze darf aufgelegt schießen. Der beste Teiler eines jeden Teilnehmers gelangt in die Wertung.

Die nachfolgenden Vereine nahmen am diesjährigen Freundschaftspokalschießen teil:

Für den Schützenverein Lehrberg 1888 e.V. gingen nachfolgende Teilnehmer an den Stand:

• Michael Hampl
  • Elleonore Leidenberger
  • Michaela Schmidt
  • Stefan Wiesenbacher
  • Kathrin Wiesenbacher
  • Wolfgang Wölzlein

Beim Freundschaftspokal handelt es sich um einen Wanderpokal, der am 23.03.2024 von den Schützinnen und Schützen des Lehrberger Schützenvereines mit einem Mannschaftsergebnis von insgesamt 173,5 Teilern geholt wurde. Das beste Einzelergebnis erzielte unsere Michaela Schmidt mit einem 2,2-Teiler.